TierischTiervermittlungJimmy

Jimmy

Erstausstrahlung:
Jimmy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Alaskan Husky-Mischling / Geburtsdatum: 19.10.2011 / Männlich kastriert

Charakter:

Jimmy und seine Schwester Samira stammen aus tragischen Verhältnissen und sind schon seit längerer Zeit bei uns im Tierdörfli. Die Geschwister haben untereinander ein gutes Sozialverhalten, sie waren sich anfangs jedoch kaum an Menschen gewöhnt und waren extrem scheu. Obwohl sie dank regelmässigem Training in den letzten Jahren unglaublich viele Fortschritte gemacht haben, zeigen sich die Beiden fremden Menschen gegenüber zu Beginn unsicher.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Jimmy und Samira brauchen deshalb unbedingt hundeerfahrene Halter, die bereit sind, ihnen viel Zeit zu geben, um das Vertrauen aufzubauen. Sie haben einen ausgeprägten Jagdtrieb und dürfen während Spaziergängen nicht von der Leine gelassen werden. Auch sollten im neuen Zuhause weder Katzen noch Kinder leben. Ideal wäre es, wenn Samira und Jimmy zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Bei Interesse:

Aus dem Tierdörfli in Wangen bei Olten/SO

(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch)

    #Tiervermittlung