TierischTiervermittlungAmy

Amy

Erstausstrahlung:
Amy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Deutscher Schäfer x Bullterrier / 01.05.2021 / weiblich

Charakter:

Amy ist freundlich, offen aber kann manchmal auch dickköpfig sein. Die junge Hündin war anfangs eher hibbelig und sprang gerne auf und ab. Dieses Verhalten und das Leinenlaufen ist durch konsequentes Training schon recht gut. Einzig bei Begegnungen mit anderen Hunden zieht sie manchmal noch an der Leine. Beim Freilaufen mit anderen Hunden ist Amy eher aufdringlich, kann sich jedoch nach einer «Ansage» durch den anderen Hund gut zurückhalten.

Besondere Merkmale:

Die neuen Halter von Amy sollten sich darauf einstellen, dass sie noch nicht zuverlässig stubenrein ist und von Anfang an daran gearbeitet werden muss. Genauso sollten sie täglich mit der Kleinen das Hunde-ABC trainieren und das neu Gelernte festigen. In einigen Kantonen bewilligungspflichtig aufgrund der Rassen.

Vorgeschichte:

Übernahme von einem anderen Tierheim (hatte aufgrund der Rasse schlechte Vermittlungschancen)

Anforderungen:

Amy braucht Hundehalter, die erfahren in Sachen Hundeerziehung sind und Spass daran haben, mit der Kleinen zu arbeiten und ihr alles beizubringen, was sie im Leben braucht. Amy besucht die Hundeschule und ist sehr lernwillig. Aufgrund dessen und da sie sehr flink ist, wäre Amy im ausgewachsenen Alter sicherlich auch für Hundesport geeignet. Sie hat auch grosse Freude an Nasenarbeit und würde sich evtl. auch für eine Ausbildung in dieser Richtung eignen. In ihrem neuem Zuhause sollte es keine kleinen Kinder haben.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root

(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung