Roger Köppel erklärt seinen Nationalrats-Rücktritt | TeleZueri
TalkTäglichRoger Köppel erklärt seinen Nationalrats-Rücktritt

Roger Köppel erklärt seinen Nationalrats-Rücktritt

Staffel 2023 – Folge 62
Einer der umstrittensten Politiker macht nach acht Jahren Schluss: Roger Köppel wird bei den Wahlen im Herbst nicht mehr antreten. Als Verleger und Chefredaktor möchte er sich stärker auf die «Weltwoche» konzentrieren. Während die SVP den Rücktritt einer ihrer kreativsten Köpfe bedauert, atmen viele Parlamentarierinnen und Parlamentarier erleichtert auf. Mit seinen Meinungen polarisiert er von Links bis Rechts, seine Präsenz und Vorstösse im Parlament sind bescheiden, rhetorisch jedoch ist er mit allen Wassern gewaschen. Was steckt hinter der Rücktritts-Entscheidung des SVP-Nationalrats? Das exklusive Gespräch im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gast

  • Roger Köppel, SVP-Nationalrat Kanton Zürich & Verleger und Chefredaktor «Weltwoche»

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Serie