TierischTradition / Nachwuchs

Tradition / Nachwuchs

Staffel 2022 – Folge 41
Seit über 125 Jahren findet im September in Zug der Stierenmarkt statt. — Nach sechs Jahren ist im Berner Tierpark zum ersten Mal wieder ein männlicher Seehund zur Welt gekommen.
Erstausstrahlung:

Tradition

Zuger Stierenmarkt

Seit übe 125 Jahren findet im September in Zug der Stierenmarkt statt. Und auch dieses Jahr holt sich «Muni Gregi» zum wiederholten Mal den Titel «Mister Zuchtstier».

Nachwuchs

Nachwuchs

Nach sechs Jahren ist im Berner Tierpark zum ersten Mal wieder ein männlicher Seehund zur Welt gekommen. Seine ersten paar Lebensmonate waren schon ziemlich turbulent.

MODERATION: Anna Steiner

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

Wettbewerb

Wie heisst der dasjährige Mister Zuchtstier des Zuger Stierenmarktes?

  • Gregi
  • Vreni

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 11. Oktober 2022

Gewinner aus letzter Sendung: I. Steiger, 9113 Degersheim SG

    #Dokumentation#Serie

Tiervermittlung dieser Sendung:

Emy

Emy

Do 6. Okt 2022 12.30 Uhr
Tiervermittlung
Manny

Manny

Do 6. Okt 2022 12.30 Uhr
Tiervermittlung
Panda

Panda

Do 6. Okt 2022 12.30 Uhr
Tiervermittlung
Amely

Amely

Do 6. Okt 2022 12.30 Uhr
Tiervermittlung
Blanka

Blanka

Do 6. Okt 2022 12.30 Uhr
Tiervermittlung