TierischTiervermittlungZakuroo

Zakuroo

Erstausstrahlung:
Zakuroo

Rasse / Alter / Geschlecht

Siberian Husky / 12. Dezember 2020 / männlich, kastriert

Charakter

Husky Rüde Zakuroo zeigt sich Menschen gegenüber freundlich. Er neigt aber typisch rassebedingt zum Jagen und kann deshalb nicht von der Leine gelassen werden. Zakuroo testet oftmals noch aus, gerade bei fremden Personen, wie weit er gehen kann, indem er hochsteht und sich etwas «rüpelhaft» benimmt. Er lässt sich aber korrigieren, was zwingend auch erforderlich ist.
Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Vorgeschichte

Zakuroo stammt ursprünglich aus einem Tierschutzfall, wurde vom Tierheim vermittelt und kam leider zurück, da sich die familiären Verhältnisse der neuen Halter verändert haben. Zakuroo stammt aus der Schweiz.

Im Tierheim seit: April 2023

Anforderungen

Zakuroo benötigt abwechslungsreiche Spaziergänge, etwas Kopfarbeit mit Suchspielen etc. Er muss gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Ihm müssen klar Grenzen gesetzt werden. Der Grundgehorsam muss weiterhin gefestigt und ausgebaut werden, der Besuch einer Hundeschule wäre von Vorteil.

Für den etwas anspruchsvolleren Zakuroo suchen wir ein liebevolles Zuhause bei bewegungsfreudigen, konsequenten, aber fairen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Zakuroo wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Er eignet sich nicht zu Kindern, Kleintieren und Katzen.
Wer gibt Zakuroo eine zweite Chance?

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung