TierischTiervermittlungZack

Zack

Erstausstrahlung:
Zack

Rasse / Alter / Geschlecht:

Chihuahua / 20. März 2009 / männlich, kastriert

Charakter:

Der kleine, ältere Zack zeigt sich im Tierheim freundlich und lieb, aber noch unsicher, vor allem draussen. Zack kennt nicht wirklich viel Grundgehorsam, was aber noch aufgebaut und gefestigt werden kann. Zack besitzt keine Zähne mehr, dies behindert ihn aber nicht beim Fressen. Zack zeigt sich im Tierheim trotz seines Alters noch fit und bewegungsfreudig. Der Alterscheck steht noch an.

Vorgeschichte:

Verzicht, gesundheitliche Probleme

Anforderungen:

Auch wenn Zack zu den kleineren, schon älteren Hunden gehört, kann er seiner Grösse und Möglichkeiten entsprechend gefördert werden. Je nach dem was ihm Spass macht: Suchspiele, kleine Fährten, sinnvolle Beschäftigung, abwechslungsreiche Spaziergänge und genügend Ruhepausen gehören in jeden artgerechten Hundealltag. Zack wird nur an Personen vermittelt, wo er zu Arbeit mitgenommen werden darf oder ganztags betreut wird. Er könnte gut zu einem sozialen, kleineren Hund platziert werden. Zu Kindern und Katzen eignet sich Zack nicht.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung