TierischTiervermittlungVini

Vini

Erstausstrahlung:
Vini online

Rasse / Alter / Geschlecht

Magyar Vizsla-Mischling / 1. März 2019 / männlich, kastriert

Charakter

Vini ist ein sehr aufgeweckter und aktiver Rüde, der aber auch seine Streicheleinheiten geniesst. Der erst 3-jährige Rüde hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, was sicher auch der Rasse geschuldet ist. Auf Spaziergängen kann Vini nicht ab der Leine gelassen werden, da er allem nachjagen würde, was er interessant findet (auch Duftspuren von Wild). Vini ist ein sensibler und hellhöriger Hund, welcher gerne Kontrolle über sein Umfeld übernimmt. Er braucht daher erfahrene und gewillte Menschen, welche ihm eine konsequente Führung bieten können. Der Magyar Viszla Mischlingsrüde kennt die Grundkommandos, jedoch zeigt er sein Können nicht immer und er hat auch noch einiges zu lernen.

Vorgeschichte

Vini wurde bereits einmal durch das Tierheim platziert. Leider kam er wegen Überforderung seiner neuen Halter wieder zurück. Daher suchen wir für den aufgestellten Rüden neue Halter, welche ihm eine dritte Chance geben.

Anforderungen

Vini würde gerne in einer Hundeschule oder mittels einem Hundetrainer in Einzelstunden dazulernen. Wir wünschen uns für Vini ein reizarmes Umfeld ohne Hunde oder andere Haustiere im selben Haushalt.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root (041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung