TierischTiervermittlungTony

Tony

Erstausstrahlung:
Tony

Rasse / Alter / Geschlecht

American Staffordshire Terrier / 24. März 2022 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Tony ist ein freundlicher, aktiver, lernbereiter, verspielter, verschmuster und umgänglicher junger Rüde. Zurzeit ist er in der Pubertätsphase ;-). Deshalb braucht er jetzt klare Grenzen. Grundgehorsam und Leinenführigkeit ist vorhanden, beides muss aber weiterhin aufgebaut und gefestigt werden. Tony benötigt eine konsequente, aber faire und ruhige Führung. Hundebegegnungen an der Leine sind für Tony kein Problem, da braucht er einfach eine gute, sichere Führung. Verschiedene Umweltreize muss er noch zusätzlich kennenlernen. Im Tierheim verträgt sich Tony soweit gut mit anderen Hunden. Er muss beim Spielen aber im Auge behalten werden, damit er nicht zu ruppig wird.

Vorgeschichte

Tony stammt ursprünglich aus Frankreich und kam über einen Tierschutzfall ins Tierheim.

Anforderungen

Für den aufgestellten und freundlichen Tony suchen wir ein passendes Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Ein Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Tony benötigt abwechslungsreiche Spaziergänge, Kopfarbeit und Suchspiele, je nach dem, was ihm Freude bereitet, sollte er gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist ein MUSS.
Tony wird nur an Personen (Mindestalter 25 Jahre) vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Zu Katzen eignet er sich nicht. Bitte beachten Sie, dass in einigen Kantonen der American Staffordshire Terrier auf der Rasseliste steht und somit eine Haltebewilligung benötigt oder die Haltung ganz verboten ist. Bitte erkundigen Sie sich vorab bei dem Veterinärdienst / Veterinäramt ihres Kantons.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung