TierischTiervermittlungTinka

Tinka

Erstausstrahlung:
Tinka

Rasse / Alter / Geschlecht:

Bergamasker x Schäfer / schwarz - grau / 05. Mai 2016, weiblich, noch nicht kastriert

Charakter:

Hündin Tinka ist noch nicht lange im Tierheim, deshalb müssen wir ihre Eigenschaften noch besser kennenlernen. Tinka zeigt sich uns gegenüber freundlich, verschmust und ist auch verträglich mit anderen Hunden. Alleine sein mag sie aber nicht wirklich, dies war auch der Abgabegrund. Grundgehorsam ist vorhanden, ist aber noch ausbaufähig. Hundeschule von Vorteil. Tinka sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit und Suchspielen gefördert werden, genügend Ruhephasen sind aber genauso wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Kinder im Teenageralter kennt sie. Tinka wurde in der Schweiz geboren.

Anforderungen:

Tinka sucht ein neues Zuhause bei eher ruhigen Menschen mit viel Zeit und Hundeerfahrung. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Tinka wird nur an Personen vermittelt, mit denen sie mit zur Arbeit darf oder die Zuhause sind. Das alleine bleiben muss in ganz kleinen Schritten geübt werden, dies braucht viel Geduld und ist auch mit Aufwand verbunden.

Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung