TierischTiervermittlungTimmy

Timmy

Erstausstrahlung:
Timmy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Siberian Husky / 4.8.2010 / männlich, nicht kastriert

Charakter:

Der sensible Rüde kam ursprünglich mit mehreren anderen Huskies aus Zeitgründen ins Tierheim. Er kennt leider bisher das Leben in einer Wohnung/einem Haus nicht. Wie er sich da verhält, müsste man ausprobieren.

Timmy hat keine allzu grosse Mühe mit dem Tierheimalltag aber trotzdem wäre es sehr schön für ihn, wenn er sein restliches Leben nicht im Tierheim verbringen müsste. Timmy ist anfangs sehr ängstlich gegenüber fremden Menschen, er braucht länger, bis er Vertrauen fasst. Ist das Vertrauen da, schmust er sehr gerne und verhält sich wie ein «normaler» Hund.

Mit Artgenossen versteht sich Timmy sehr gut und orientiert sich auch an ihnen. Timmy ist für sein Alter noch fit aber eher der gemütliche Typ. Er möchte nicht mehr gross mit anderen Hunden spielen, ihm reicht ein kurzes «Hallo» und dann beginnt er seine Schnüffelrunde.

Timmy zeigt auf Spaziergängen keinen grossen Jagdtrieb, sollte wegen seiner Unsicherheit aber nicht von der Leine gelassen werden.

Anforderungen:

Deshalb suchen wir für ihn wenn möglich ein Zuhause mit einem offenen Zweithund oder in einem kleineren Rudel.

Im selben Haushalt sollten keine Katzen oder Kleintiere leben, da er sie, anders als auf Spaziergängen, jagen würde.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Tierschutzes Luzern in Root

(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch)

    #Tiervermittlung