TierischTiervermittlungTiago

Tiago

Erstausstrahlung:
Tiago

Rasse / Alter / Geschlecht:

American Staffordshire Terrier/Dogo-Mischling / 20.03.2018 / männlich, kastriert

Charakter:

Unsere Knutschkugel Tiago ist ein sehr menschenfreundlicher, umgänglicher und sensibler 4-jähriger Amstaffmix, welcher leider noch nicht viel Schönes erleben durfte. Seine sehr feine, höfliche und schon fast „Gentleman“-Art lässt sein Gegenüber schmelzen. Er ist unerschrocken und offen gegenüber neuen Orten und fremden Menschen. Er liebt es gekrault zu werden und möchte stets beim Menschen sein und sucht deren Körperkontakt sehr. Auf dem Spaziergang zeigt sich Tiago interessiert, darf sicherlich noch vieles lernen und noch einige erste Male erleben, da er erst jetzt die grosse weite Welt entdecken darf. Die Leinenführigkeit ist ausbaufähig, jedoch lässt sich Tiago gut führen. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Er liebt es zu rennen und apportiert gerne. Auch Wasser mag er. Tiago kennt den Maulkorb und nimmt diesen gut an. Bei für ihn fremden Objekten beobachtet er diese interessiert und möchte dies dann erkunden gehen. Tiago besitzt Jagdtrieb und reagiert vor allem auf visuelle Reize.

Vorgeschichte:

Verzichtshund Schweiz / wurde unüberlegt angeschafft im Februar 2022 / ursprünglich aus Österreich

Anforderungen:

Tiago wünscht sich ein ruhiges Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf, und viel Liebe und Stabilität erhält. Kleinkinder und Katzen würden ihn hibbelig machen und passen nicht zu ihm. Tiago benötigt eine klare, konsequente und einfühlsame Führung und Strukturen und Grenzen. Mit einer ruhigen, geduldigen Art lernt Tiago gerne. Eine Hundeschule ist zwingend. Der Grundgehorsam ist vorhanden, doch darf Tiago noch Einiges lernen. Der American Staffordshire Terrier gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar. Wir präferieren listenfreie Kantone für Tiago.

Bei Interesse:

Nähere Informationen und Interessenten melden sich bitte mittels vollständig ausgefülltem Interessentenformular via www.anihelp.ch.

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung