TierischTiervermittlungShirin

Shirin

Erstausstrahlung:
shirin

Rasse / Alter / Geschlecht:

Cane Corso / 2020 / weiblich, noch nicht kastriert

Charakter:

Die junge Shirin zeigt sich uns gegenüber freundlich, anhänglich und lieb. Sie braucht aber am Anfang etwas mehr Zeit, um fremde Personen kennenzulernen und zu vertrauen. Shirin hat bei uns in kurzer Zeit schon schöne Fortschritte gemacht. Grundgehorsam ist noch nicht gross vorhanden, Hundeschule ist von Vorteil. Autofahren ist für Shirin kein Problem. Sie sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit und Suchspielen gefördert aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Wegen ihres Farbschlages neigt Shirin bei der Fütterung zu Unverträglichkeiten. Die Junghündin wurde im Dezember 2020 als Welpe von Slowenien importiert.

Besondere Merkmale:

Leider wurde sie im vorigen Zuhause nicht von allen Familienmitgliedern gut behandelt. Deshalb ist Shirin in gewissen Situationen sehr schreckhaft und misstrauisch. Mit anderen sozialen Hunden kommt Shirin sehr gut klar. Alleine sein kann und kennt sie nicht. Das alleine Bleiben muss in ganz kleinen Schritten geübt werden, dies braucht viel Geduld und ist auch mit Aufwand verbunden.

Anforderungen:

Für die hübsche, tolle, aber noch etwas unsichere Molosserhündin Shirin suchen wir ein liebevolles Zuhause bei ruhigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Shirin muss noch einiges lernen, auch die Angst muss sie lernen zu überwinden. Deswegen benötigt sie zwingend Personen, die ihr Sicherheit vermitteln können. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Shirin wird nur an Personen vermittelt, bei denen sie mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand Zuhause ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung