TierischTiervermittlungSchildkröten

Schildkröten

Erstausstrahlung:
Schildkroete

Rasse / Alter / Geschlecht

Landschildkröten / unterschiedliches Alter / männlich

Charakter

Schildkröten sind Einzelgänger und in der Natur allein unterwegs. Sie treffen sich mit ihren Artgenossen nur zur Paarungszeit oder an reichhaltigen Futterstellen. Weil eine Gruppenhaltung bestehend aus mehreren Männchen meist zu Stress und Aggression führt, dürfen Landschildkröten auch allein gehalten werden.
Wenn die Gruppe mit männlichen und weiblichen Tieren gemischt sein soll, müssen mindestens doppelt so viele Weibchen wie Männchen vorhanden sein.

Besondere Merkmale

Die Tiere müssen jährlich einen Winterschlaf in einer gesicherten Grube machen können und korrekt ernährt werden. Landschildkröten sind Vegetarier und fressen Wildkräuter.

Anforderungen

Gerne vermitteln wir unsere Landschildkröten in eine artgerecht ausgestattete Aussenhaltung, die viel Sonne, eine abwechslungsreiche Strukturierung sowie viel Platz für Bewegung bietet. Die Umrandung des Geheges muss hoch genug sein, um ein Überklettern zu verhindern.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung
(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

    #Tiervermittlung#Reptilien