TierischTiervermittlungRusty

Rusty

Erstausstrahlung:
Rusty

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / 01.06.2011 / männlich, kastriert

Charakter:

Unser stattlicher Rusty kam ins Tierheim, weil er ab und zu seine Halterin gebissen hat. Rusty lebte als einzelne Wohnungskatze und gemäss seiner Statur, war Fressen eine seiner Hauptbeschäftigungen. Da wir davon ausgehen, dass seine «Bissattacken» von seiner Unzufriedenheit aufgrund des unausgewogenen Beschäftigungsprogramm herführt, suchen wir für ihn einen Platz, wo er Freigang geniessen darf. Fremden Menschen gegenüber ist Rusty zu Beginn etwas misstrauisch, baut dann allerdings auch recht zügig Vertrauen auf und geniesst dann ausgiebige Kuscheleinheiten. Wir haben Rusty im Tierheim als relativ entspannten und interessierten Kater kennengelernt.

Anforderungen:

Für den Herrn suchen wir katzenerfahrene Leute, welche gewillt sind, ihm die Freuden des Freiganges zu zeigen und mit ihm eine Diät durchziehen. Jedoch sehen wir bezüglich dem 2. Punkt keine grossen Schwierigkeiten, da er sich im Tierheim bis jetzt nicht als Vielfrass präsentiert. Rusty kennt weder andere Katzen noch Hunde oder Kinder. Weshalb wir ihm einen Haushalt wünschen, in welchem er als Einzelprinz leben darf. Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung