TierischTiervermittlungRomea

Romea

Erstausstrahlung:
Romea

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / 01.03.2019 / Weiblich, kastriert

Charakter:

Unsere süsse und zierliche Romea landete im Tierheim, weil sie mit der Situation als einzelne Wohnungskatze überaus unhappy war. Dies zeigte sie, indem sie es sich zum Hobby machte, ihrer Halterin mit Krallen und Zähnen voran an die Beine zu springen, was zu einigen sehr unschönen Verletzungen führte. Somit war der Fall klar, die Dame benötigt Auslauf. Im Tierheim angekommen, war die Lady erstmal überfordert und zeigte sich von ihrer kratzbürstigen Seite. Mittlerweile hat sie verstanden, dass wir alle es nur gut mit ihr meinen und zeigt ihre neugierige und sensible Seite. Madame ist sehr aufgeweckt, spielt gerne und ist mit den neuen Reizen im Tierheim bereits recht ausgeglichen.Die anderen Katzen im Zimmer findet sie etwas komisch und hat etwas Mühe, ihr verlerntes Katzen-ABC für eine saubere Kommunikation mit ihnen zu verwenden.

Anforderungen:

Daher wäre es für Romea wohl einfacher, wenn sie künftig Einzelkatze mit Freilauf sein dürfte. Da Romea beim ehemaligen Plätzli bereits Menschen gekratzt & gebissen hat, wünschen wir uns katzenerfahrene Menschen ohne kleine Kinder.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung