TierischTiervermittlungNietzsche

Nietzsche

Erstausstrahlung:
Nietzsche

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller-Mischling / 16. März 2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Rüde Nietzsche zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, anhänglich, verspielt und lieb. Er läuft angenehm an der Leine, Grundgehorsam ist vorhanden, sollte aber weiter ausgebaut und gefestigt werden. Er fährt gerne mit dem Auto mit und verträgt sich im Tierheim sehr gut mit allen sozialen Hunden, ob gross oder klein. Nietzsche zeigt sich fremden Personen gegenüber unsicher und misstrauisch. Auch nicht alltägliche Situationen und Unbekanntes stresst ihn und dies zeigt er mit Flucht oder Blockieren. Wenn man ihm aber genügend Freiraum und Zeit gibt, sich in seinem Tempo anzunähern und er Vertrauen aufbauen kann, benötigt er nicht lange, um sich zu öffnen. Dann zeigt er sich wirklich als toller Begleiter. Er braucht aber deshalb selbstsichere Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn gut lesen, im richtigen Moment unterstützen, ruhig bleiben und klar führen können. Alleine zuhause sein mag er nicht. Dann bellt er, dies war auch einer der Abgabe-Gründe und muss in kleinen Schritten aufgebaut werden. Laut Vorbesitzer kennt er Katzen im gleichen Haushalt. Nietzsche sollte mit abwechslungsreichen, ausgiebigen Spaziergängen, Kopfarbeit, Fährten und Suchspielen, je nachdem, was im Spass macht, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Passende Hundeschule von Vorteil. Er wurde in der Schweiz geboren.

Vorgeschichte:

Verzicht, Überforderung u. a. wegen Bellen

Anforderungen:

Für den aktiven, etwas sensiblen Rüden Nietzsche suchen wir ein Liebevolles, eher ruhiges, kinderloses zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld. Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten wäre von Vorteil. Nietzsche wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung