TierischTiervermittlungMucky

Mucky

Erstausstrahlung:
Mucky

Rasse / Alter / Geschlecht:
Mischling / 15.06.1012 / männlich, k.

Charakter:

Mucky ist ein aufgestellter und verschmuster Rüde, sofern er Vertrauen zu seiner Bezugsperson gefasst hat. Er mag es Zeit mit seinem Halter zu verbringen. Er kann gut ab und zu allein zu Hause bleiben. Mucky ist aktiv und hat Freude, wenn etwas mit ihm unternommen wird. In neuen Situationen und gegenüber Menschen, die er nicht kennt, ist Mucky unsicher. Er geht einem dann am liebsten aus dem Weg, falls er keinen Ausweg sieht, kann es sein, dass er schnappt.

Artgenossen:
Mit anderen Hunden versteht er sich gut und verhält sich sozial und aufgestellt. Katzen kennt er ebenfalls und kann sich gut mit ihnen arrangieren.

Im Tierheim seit:
16.03.2018

Vorgeschichte:
Halter ist verstorben

Anforderungen:
Für Mucky suchen wir einen ruhigen aber trotzdem unternehmungsfreudiger Haushalt, mit Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist und Verständnis für sein unsicheres und sensibles Wesen haben.
WICHTIG: Mucky hat leider eine anhaltende Krankheitsgeschichte. Er hat eine Autoimmunerkrankung, welche sein Fell und seine Muskulatur beeinträchtigten. Es ist wichtig, dass man mit Mucky aktiv ist (bspw. Velofahren), um seine Muskulatur zu stärken. Gegen die kahlen Stellen im Fell, kann man leider nicht viel unternehmen, dies stört ihn aber auch nicht. Mucky hat Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse), deshalb erhält er ein Spezialfutter sowie Ergänzungsnahrungsmittel.

Bei Interesse:
Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung