TierischTiervermittlungMelody

Melody

Erstausstrahlung:
Melody

Rasse / Alter / Geschlecht:

Scottish Fold / 17.05.2015 / weiblich, kastriert

Charakter:

Die süsse Melody kam ins Tierheim, weil ihre Halter sich einen Hund zugelegt hatten und sie nun nichts mehr mit der Katze anzufangen wussten. Melody hat in der Konsequenz auch nur noch sehr wenig Zeit drinnen verbracht. Im Tierheim ist die kleine Dame super süss, verschmust und geniesst es sehr, um den Menschen herum zu sein.

Gut zu wissen:

Da es sich bei Melody um eine Katze mit Faltohren handelt, möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass diese Zucht als Qualzucht gilt. Dies, da die Faltohren ein Merkmal der erblich bedingten Osteochondrodysplasie (Bindegewebs-, Knochen. oder Knorpelerkrankungen, die Fehlbildungen im Skelett hervorrufen können) ist. Bei Melody haben wir festgestellt, dass sie nicht so schön läuft und Schmerzen an den Knien hat. Eine Schmerztherapie wäre daher zu empfehlen. Faltohrkatzen sind oftmals gesundheitlich sowie in der Kommunikation mit Artgenossen eingeschränkt. Melody wird von anderen Tieren oft als sauer und angriffslustig empfunden, weil sie ihre Ohren nicht richtig zur Kommunikation nutzen kann, dabei wäre sie gar nicht hässig.

Anforderungen:

Für Melody suchen wir einen Platz als Einzelkatze bei Menschen, die sie zu schätzen wissen und man sie auch so vor möglichen Missverständnissen mit anderen Tieren schützen kann. Melody wünscht sich ein eher ruhiges Heim, welches verkehrsarm ist und sie Freilauf erhält. Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung