TierischTiervermittlungMaya

Maya

Erstausstrahlung:
Maya online

Rasse / Alter / Geschlecht

Perser / 03.10.2012 / Weiblich, kastriert

Charakter

Die schon 10-jährige Dame mag es gestreichelt zu werden. Sie zeigt jedoch auch, wenn ihr etwas nicht gefällt, eben typisch Katze. Wegen ihrem rassebedingten halblangen Fell sollte die Perserdame regelmässig gebürstet werden.

Vorgeschichte

Maya kam ins Tierheim, da ihre Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage waren, sich um Maya zu kümmern. Da Maya eine Futtermittelallergie und IBD (Inflammatory bowel Disease (chronische Darmentzündung)) hat und dadurch Spezialfutter benötigt, lebte sie bis jetzt als Wohnungskatze und wird auch so weitervermittelt. Mit dem Spezialfutter (Hypoallergenic) und Prednisolon (Cortison), welches sie einmal täglich benötigt, hat sie keine Einschränkungen. Durch einen Herzfehler benötigt die Perserdame zusätzlich Medikamente, durch diesen Herzfehler hat sie jedoch keine Einschränkungen.

Anforderungen

Maya wünscht sich ein ruhiges neues Zuhause mit einem gesicherten (z. B. mittels Netz) Balkon oder Terrasse. Maya würde sich auch über eine bereits vorhandene Wohnungskatze im selben Alter sehr freuen.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root (041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung