TierischTiervermittlungMarlon

Marlon

Erstausstrahlung:
Marlon online

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 01.06.2010 / Männlich, kastriert

Charakter

Er ist ein sehr lieber Kater, wird gerne gestreichelt und geniesst seine Ruhe. Für sein Futter wird er aber auch aktiv und sucht es sich zusammen, wenn man es verstreut oder ihm in einer Beschäftigung anbietet.

Er ist auch fleissig bei seiner Fellpflege, erreicht jedoch einen Grossteil seines Körpers nicht wegen seinem Übergewicht. Hier benötigt er Unterstützung von uns Menschen und macht bei der täglichen Pflege sehr gut mit.

Wir rechnen damit, dass er mit einem tieferen Gewicht wieder unternehmungslustiger und bewegungsfreudiger wird, seine verspielte Seite mehr Platz einnehmen kann und er sich auch wieder selbständig um seine Fellpflege kümmern kann.

Marlon zeigt sich sozial mit anderen Katzen. Bei weiteren tierischen Mitbewohnern muss aber sichergestellt werden, dass er dennoch nur seine Ration Futter bekommt, damit Marlon weiterhin abnehmen kann.

Vorgeschichte

Marlon ist eine ehemalige Wohnungskatze und kam ins Tierheim, weil die vorherigen Halter aufgrund von Nachwuchs nicht mehr die nötige Zeit hatten, um sich um ihn zu kümmern.

Anforderungen

Für Marlon ist im zukünftigen Zuhause der Freigang sehr wichtig, um sein massives Übergewicht in den Griff zu bekommen. Er brachte bei Eintritt ins Tierheim stattliche 11.5 Kilogramm auf die Waage und soll dieses Gewicht nun in langsamen Schritten reduzieren.

Marlon sucht liebe Menschen, die gerne mit ihm schmusen, spielen und ihn beim Abnehmen aktiv unterstützen.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung