TierischTiervermittlungManny

Manny

Erstausstrahlung:
Manny

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller Sennenhund / 24.09.2016 / männlich, kastriert

Charakter:

Manny ist ins Tierheim gekommen, da seine Halter die Wohnung verlassen mussten und er nicht mitgehen konnte. Leider wurde er nicht richtig gepflegt und zu viel gefüttert worden und bekam fast keine Bewegung. Aus diesem Grund ist er stark übergewichtig und muss noch einiges an Gewicht verlieren. Dies soll in kleinen Schritten erfolgen, da ein zu schneller Gewichtsverlust nicht gesund ist. Mit seinem aktuellen Gewicht soll er nicht Treppen laufen, daher darf es im neuen Zuhause keine Treppen haben oder es muss ein Lift vorhanden sein. Menschen gegenüber ist er anfangs unsicher, dies legt sich jedoch schnell und er wird zu einem absoluten Schmuser und geniesst die Aufmerksamkeit. Er durfte leider nicht viel in seinem Leben kennen lernen und hat somit noch viel Aufholbedarf. Mit ruhigen Artgenossen kommt er gut zurecht, geht ihnen aber eher aus dem Weg. Wir hoffen nun auf ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, welche viel Zeit für Manny haben und ihm auch die Zeit geben, welche er braucht, um Vertrauen zu fassen.

Anforderungen:

Für Manny suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo man mit ihm konsequent Diät macht und er als Einzelhund darf leben. Manny wird nicht zu Kindern und Katzen vermittelt. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert, sobald Manny körperlich etwas fitter ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung