Maddox | TeleZueri
TierischTiervermittlungMaddox

Maddox

Erstausstrahlung:
Maddox

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 26.08.2021 / männlich

Charakter:

Maddox ist ein freundlicher und verschmuster kleiner Kerl. Draussen zeigt er sich mutig, unerschrocken und eigenständig. Bei Maddox ist es wichtig, viel über die Bindung zu arbeiten. Maddox kennt mittlerweile auch das Autofahren, was ihm keine Mühe bereitet. Von Aussenreizen zeigt sich Maddox eher unbeeindruckt. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Mit Kindern und Katzen konnte er bislang keine Erfahrungen sammeln. Wobei er draussen Katzen jagen würde. Maddox besucht seit kurzem die Hundeschule und lernt gerade die Grundkommandos kennen. Da er aber bisher noch nichts lernen durfte, was Erziehung anbelangt, ist der Besuch der Hundeschule Übernahmebedingung.

Vorgeschichte:

Kommt ursprünglich von Rumänien und ist von dort ins Tierheim gekommen.

Anforderungen:

Für sein neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, welche viel Zeit haben, die Welt mit ihm gemeinsam zu erkunden und ihn so zu einem sicheren und ausgeglichenen Rüden heranwachsen zu lassen. Da er auch schon Territorialverhalten zeigt, wäre es für Maddox sicherlich schön, ein Haus mit eingezäuntem Garten zu haben. Zudem sollte sein Zuhause eher ruhig und ländlich gelegen sein. Maddox zeigt sich in seinem Territorium bellfreudig. Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein. Wenn es wirklich gut passt, ist es nicht ausgeschlossen, ihn als Zweithund zu vermitteln.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung