TierischTiervermittlungLumpi

Lumpi

Erstausstrahlung:
Lumpi

Rasse / Alter / Geschlecht

Chinesischer Schopfhund / 8. Juni 2013 / männlich, nicht kastriert

Charakter

Kleinhund Lumpi ist ein ruhiger, freundlicher, lieber und unkomplizierter Rüde. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und könnte auch mit Katzen im gleichen Haushalt leben. Autofahren ist für Lumpi kein Problem, auch Tierarzt- oder Hundesalon Besuche meistert er vorbildlich. Lumpi besitzt einen guten Grundgehorsam und läuft angenehm an der Leine.

Vorgeschichte

Lumpi kam ins Tierheim, da sein Halter verstorben ist. Er wurde als Welpe vom Vorbesitzer aus Tschechien importiert.

Besondere Merkmale

Da Lumpi kein Fell am Körper trägt, muss er vor kalten, nassen Witterungen oder starker Sonne geschützt werden.

Im Tierheim seit: Mai 2023

Anforderungen

Lumpi ist noch sehr fit für seine 10 Jahre und sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, etwas Kopfarbeit und Suchspielen, je nach dem, was ihm Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Er würde sich bestimmt auch in einer passenden Hundeschule / Plauschgruppe wohlfühlen und gerne noch etwas dazulernen. Für Lumpi suchen wir ein passendes, gemütliches Zuhause bei Menschen mit viel Zeit. Ein Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten wäre schön, aber keine Bedingung. Er würde sich auch als Zweithund zu einem sozialen Hund eignen. Lumpi wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung