TierischTiervermittlungLeo

Leo

Erstausstrahlung:
leo-

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pyrenäenberghund / 2015 / männlich, kastriert

Charakter:

Leo ist ein menschenfreundlicher, grosser und noch aktiver Begleiter. Er lebte bis anhin mit einem Jack Russel Rüden zusammen. Leo läuft angenehm an der Leine, kennt Autofahren, Kinder und Pferde. Katzen sind aber nicht so sein Ding. Leo ist zurzeit noch etwas übergewichtig. Er sollte gefördert, aber nicht überfordert werden, auch genügend Ruhezeiten sind wichtig. Bei uns verträgt er sich mit sozialen Artgenossen. Grundgehorsam ist vorhanden, kann aber weiter ausgebaut und gefestigt werden. Leo benötigt eine konsequente, aber faire Führung ohne viel Druck.

Besondere Merkmale:

Als Beschäftigung wären für ihn auch ruhige Arbeiten wie Suchspiele / Denkspiele, Fährten geeignet und abwechslungsreiche Spaziergänge. Sein Fell benötigt etwas mehr Pflege als kurzhaarige Rassen. Leo kam im 2019 aus vernachlässigter Haltung zu uns, wurde vermittelt und da leider seine Vorbesitzerin schwer erkrankte, wartet er nun auf seine zweite Chance. Leo stammt ursprünglich aus Deutschland.

Anforderungen:

Für unseren freundlichen «Bär» Leo suchen wir ein liebevolles, gemütliches End-Zuhause bei bewegungsfreudigen, hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit. Gerne Haus / Bauernhof mit gesichertem Garten.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung