TierischTiervermittlungKnut

Knut

Erstausstrahlung:
Knut

Rasse / Alter / Geschlecht:
Mischling / 04.07.2014 / männlich, k.

Charakter:
Knut ist ein freundlicher, verspielter und stürmischer Hund. Bei ihm haben wir den Eindruck, dass er sein Teenageralter noch etwas nachholen muss, obwohl er bereits 4-Jährig ist. Er ist ein lässiger, aktiver Hund.
Typisch Border Collie ist er extrem gelehrig und macht alles für Futter und Streicheleinheiten. Er ist gerne überall dabei und für alles zu haben, solange seine Bezugsperson bei ihm ist.

Artgenossen:
Knut zeigt sich im Tierheim mit mittelgrossen - grossen Hunden sozial. Bei kleinen Hunden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des anderen Hundes.

Im Tierheim seit:
11.07.2018

Anforderungen:
Knut braucht eine starke Beziehung zu seiner Bezugsperson die Autorität vermittelt. Hat er z zu viele Freiheiten, kann er überfordert sein und überdrehen.
Knut braucht eine Hundeschule, in welcher er sanft aber konsequent, mit viel Geduld und Motivation trainiert wird.
Knut sucht ein ruhiges Zuhause, welches nicht in der Stadt liegt. Bei Menschen mit Zeit und vor allem Hundeerfahrung. Kinder und Katzen sollten keine im Haushalt sein, da er schnell überfordert sein kann.

Bei Interesse:
Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung