TierischTiervermittlungJohnny – der Selbstständige

Johnny – der Selbstständige

Erstausstrahlung:
Johnny – der Selbstständige

Rasse / Alter / Geschlecht:

Sennenhund-Mischling / 26.05.2010 / männlich, kastriert

Charakter :

Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht, meinen geliebten Besitzer zu beschützen. Zu Hause habe ich das Haus vor Einbrechern und sonstigen Eindringlingen gut bewacht. Wenn meine Besitzer Besuch eingeladen haben, habe ich diese genau unter die Lupe genommen. Wenn ich alles abgecheckt habe, war es für mich okay. Da ich meine Besitzer von allen Gefahren behüten wollte, habe ich schon mehrmals gebissen. Auch mag ich es gar nicht, wenn mich fremde Leute bedrängen. Die Mitarbeiter sind froh, dass ich immerhin eine klare Körpersprache habe und warne bevor ich ernst mache. Das ist eine gute Hilfestellung. Deswegen suche ich ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mich verstehen und lesen können und wissen wie man damit umgeht. Da Kinder dies nicht beherrschen können, suche ich ein zu Hause ohne Kinder oder Grosskinder. Sie können nichts dafür aber es wäre einfach zu gefährlich. Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut. Aber hier spielt die Sympathie mit. Ich bin für mein Alter noch sehr gut auf den Pfoten und geniesse die Spaziergänge mit den Mitarbeitern. Das ist immer eine tolle Abwechslung und draussen riecht alles so spannend. Ich laufe recht angenehm an der Leine.

Anforderungen:

Da ich immer bei meinen Menschen sein durfte, kann ich sehr schlecht alleine sein. Ich wünsche mir, dass ich das nicht mehr lernen muss und dieses Privileg wieder geniessen kann. Die Mitarbeiter sind der Meinung, dass ich klare Regeln im neuen Zuhause brauche und nicht mehr nur machen darf was ich will. Wer schenkt mir noch einen wohlverdienten Lebensabend? Ich wünschte es mir von ganzem Herzen. Falls Sie diese Person sind, dann melden Sie sich unbedingt im Tierheim. Ich warte auf Sie.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos/NW

(041 610 60 21 / www.tierheim-paradiesli.ch).