TierischTiervermittlungJohnny

Johnny

Erstausstrahlung:
Johnny

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pitt Bull x Staffordshire Terrier / 2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Johnny ist ein zu Menschen freundlicher und aufgeschlossener Hund. Im Allgemeinen zeigt sich Johnny als gemütlicher und angenehmer Hund, mit viel Energiepotential, vor allem draussen auf dem Spaziergang. Er besucht nun seit kurzem auch die Hundeschule und macht mit viel Motivation mit. Das Leinelaufen und auch der Rückruf bereiten im teils noch etwas Mühe jedoch macht er unter konsequentem Handling täglich Fortschritte. Johnny braucht eine gewisse Zeit bis er dich als „sein Partner und sein Leittier“ akzeptiert. Wenn dies aber der Fall ist, will er immer gefallen. Johnny ist mit anderen Hunden nicht verträglich vor allem bei Rüden zeigt er sich von seiner aufmüpfigen Seite. Johnny besitzt Jagdtrieb und kann nicht frei von der Leine gelassen werden.

Besondere Merkmale:

Johnny kam zu uns, weil sein Vorbesitzer aus Zeitgründen leider nicht mehr für Johnny sorgen konnte.

Anforderungen:

Für Johnny wünschen wir uns Hundeerfahrene Menschen vorzugsweise Rassenkenner. Da Johnny ein Listenhund ist, wird er nicht an Interessenten unter 25 Jahren vermittelt. Die neuen Besitzer von Johnny sollten aktiv und bewegungsfreudig sein da Johnny sehr gerne draussen unterwegs ist. Johnny möchte in seinem zu Hause „Prinz“ sein. Der Besuch der Hundeschule ist Übernahmebedingung. Das bedeutet er möchte sein zu Hause nicht mit Kindern oder anderen Fellnasen teilen. Johnny ist stubenrein und das Mitfahren im Auto und ÖV gewohnt. Über ein zu Hause mit eingezäuntem Garten würde Johnny sich sicher freuen. So kann er auch mal ohne Leine herumtoben.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung