TierischTiervermittlungEmy

Emy

Erstausstrahlung:
Emy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling/ 2012 / weiblich, kastriert

Charakter:

Emy kam ins Tierheim, weil ihr Halter leider verstorben ist. Sie ist am Anfang ziemlich vorsichtig und skeptisch gegenüber fremden Menschen und braucht viel Zeit, um Vertrauen zu fassen. Bei zu starkem Bedrängen kann es sein, dass sie einem schnappt, dies zeigt sie jedoch bereits frühzeitig mit Knurren und Zähne zeigen an, so dass noch genug Zeit bleibt, um zu reagieren.

Besondere Merkmale:

Da Emy mit fremden Menschen schnell überfordert ist, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, wo es ruhig ist. Kinder sollten im neuen Heim keine wohnen. Artgenossen findet Emy, wenn sie Zeit hatte diese kennen zu lernen, ganz okay, möchte aber nicht zu grossen Kontakt zu ihnen haben. Daher möchte sie im neuen Zuhause die einzige Prinzessin sein.

Das Hunde-ABC konnte sie teilweise etwas lernen, dies muss aber noch verfeinert werden. Emy braucht eine Aufgabe, um sich im Alltag einzufinden und ihre Unsicherheiten zu überwinden.

Anforderungen:

Wir wünschen uns für sie Menschen, welche viel Geduld mit sich bringen und ihr die nötige Zeit geben, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung