TierischTiervermittlungEliott

Eliott

Erstausstrahlung:
Eliott

Rasse / Alter / Geschlecht:

American Staffordshire Terrier / 13.09.2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Für den sehr lieben, freundlichen, temperamentvollen und stürmischen Allergiker Eliott wünschen wir uns ein schönes Für-Immer-Zuhause bei hunde- und rasseerfahrenen Menschen, welche die Betreuung eines kosten- und pflegeintensiven Vierbeiners nicht scheuen. Der anhängliche und kuschelfreudige Rüde verfügt über einen guten Grundgehorsam und versteht sich mit anderen Hunden gut, kann im Spiel allerdings etwas grob werden. Am liebsten ist er so viel wie möglich bei seinen Menschen.

Anforderungen:

Er würde sich in einem Einer- oder Zweierhaushalt wohlfühlen oder in einer Familie mit grossen Kindern. Eliott hat viele gesundheitliche Probleme, er ist auf Spezialfutter, teure Medikamente und regelmässige Ohrbehandlungen angewiesen. Zudem wird er monatlich hyposensibilisiert. Interessenten sollten beachten, dass die Haltung dieser Rasse in vielen Kantonen bewilligungspflichtig ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung

(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).