TierischTiervermittlungDurian

Durian

Erstausstrahlung:
Durian

Rasse / Alter / Geschlecht:

Hauskatze / ca. Mai 2020 / männlich, kastriert

Charakter:

Durian ist anfangs scheu und misstrauisch. Er braucht einige Zeit, bis er jemandem vertrauen kann. Gibt man ihm jedoch genügend Zeit und bedrängt ihn nicht, wird er immer mutiger und danach auch sehr verschmust. Mit Artgenossen versteht sich Durian gut und er könnte auch mit einer Zweitkatze zusammenleben. Leider ist Durian taub, kommt damit aber recht gut zurecht.

Vorgeschichte:

Aus Tierschutzfall, viel zu viele Katzen

Anforderungen:

Für Durian suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder, grössere Kinder sollten kein Problem sein. Da er sich gewohnt ist, mit vielen Katzen zusammen zu leben, wäre es schön, wenn er zu einer sozialen Zweitkatze kommt. Nach einer langen Eingewöhnungszeit braucht er freien Auslauf durch ein Katzentor. Jedoch muss die Umgebung sehr ländlich sein, da Strassenverkehr für den gehörlosen Durian sehr gefährlich sein kann.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung