TierischTiervermittlungArtu

Artu

Erstausstrahlung:
Artu

Rasse / Alter / Geschlecht:

Am. Staff x Dogge / 10.01.2020 / männlich, kastriert

Charakter:

Artu ist ein grosser Hund und weiss seine 30 kg Körpergewicht gut einzusetzen. Aufgrund seiner verpassten Grunderziehung muss der junge Wirbelwind das Hunde Einmaleins weiter lernen und stets repetieren. Wegen seiner ungestümen Art suchen wir für Artu ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder und ohne andere Haustiere. Ein passender, souveräner Zweithund wäre durchaus denkbar. Artu ist sehr gerne mit seinen Menschen zusammen und deshalb stresst ihn der Tierheimalltag sehr. Ausserhalb des Tierheimes zeigt er sich deutlich entspannter. Wer Artu eine Chance gibt und ihm liebevoll seine Grenzen aufzeigt, wird mit einem grossen Knuddelbären belohnt.

Vorgeschichte:

Artu kam zu uns, da sein gesundheitlich angeschlagener Besitzer mit dem Rüden überfordert war.

Besondere Merkmale:

Artu hat eine Futtermittelallergie und benötigt deshalb Spezialfutter.

Anforderungen:

Hundeerfahren, keine weiteren Tiere und keine Kinder.
Da die mitgemischten Rassen nicht klar sind (aber bestimmt Listenhund mit drin ist), braucht man in einigen Kantonen eine Haltebewilligung. Und je nach Kanton ist die Haltung sogar verboten.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root (041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung