TierischAus dem Tierheim Paradiesli

Aus dem Tierheim Paradiesli

Pferde-Gnadenhof Dierikon - Happy End für Zwergziegen Benito und Jambo - Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen

Pferde-Gnadenhof

Vor 9 Jahren hat Judith Matter einen Pferde-Gnadenhof gegründet. Alte und ausrangierte Pferde dürfen da ihren Lebensabend geniessen.

Happy End

Die zwei Zwergziegen Benito und Jambo haben in Rümikon ein neues Zuhause gefunden, welches sie mit zwei anderen Ziegen teilen.

Wettbewerb

Jede Woche verlosen wir den folgenden Preis:

Geschenkgutschein von Meiko im Wert von CHF 100.-

Wettbewerbsfrage

Wo wohnen die beiden Zwerggeissen-Böcke Benito und Jambo?

A) Zumikon
B) Rümikon

Einsendeschluss: Montag, 19. Januar 2015.

Teilnahme

SMS: tierisch + Antwort + Adresse an Nr. 906 (CHF 0.90)
Telefon: 0901 700 300 (CHF 0.90)
Postkarte: tierisch + Antwort + Adresse an: Tele M1, tierisch, Postfach, 5001 Aarau (Die Postkarten müssen jeweils spätestens am Dienstag bei uns eintreffen.)

Gewinnerin des letzten Wettbewerbs

Petra Weissenberger Hofele, Regensdorf

Tiervermittlung

Tierheim Paradiesli in Ennetmoos/NW

Tel: 041 610 60 21

HundeLucky

Geschlecht/Rasse/Alter: männlicher Pudelmischling, 14 Jahre

Charakter: Gemütlicher, ruhiger Opi. Lucky liebt es in seinem kuscheligen Bettli zu liegen und zu schlafen. Er geht gerne nach draussen, einfach nicht mehr allzu weit. Ausserdem sagt er, wenn ihm etwas nicht passt und ist manchmal ein kleiner Dickschädel.

Anforderungen an zukünftige Halter: Ruhiges Zuhause und nicht allzu lange Spaziergänge.

Missy

Geschlecht/Rasse/Alter: weibliche Japan Chin, 4 Jahre

Charakter: Liebenswürdige, kleine Clown-Hundedame, die einem immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ausserdem geniesst sie es, wenn man mit ihr mehrmals am Tag kürzere Spaziergänge unternimmt!

Anforderungen an zukünftige Halter: Ruhiges neues Zuhause bei älteren Menschen oder eine Familie mit grösseren Kindern, die ihr viel Zärtlichkeit entgegenbringen. Missy hatte einen Bandscheibenvorfall, weshalb regelmässige Physio notwendig ist.

Bodo

Geschlecht/Rasse/Alter: männlicher Deutscher Schäfer, 4 Jahre

Charakter: Tollpatschiges Energiebündel. Bodo ist ein Lümmel, der nicht gelernt, dass man nicht alles in den Mund nehmen und drauflosknabbern darf. Er versteht sich mit anderen Hunden. Bei unkastriert Rüden ist jedoch Vorsicht geboten.

Anforderungen an zukünftige Halter: Keine Kinder. Da Bodo ein Wachhund war, ist ausserdem seine hintere Muskulatur wenig ausgeprägt. Er läuft etwas seltsam, was regelmässige Physio sinnvoll macht.

Mira

Geschlecht/Rasse/Alter: weiblicher Maltesermischling, 8 Jahre

Charakter: Ruhige Hundedame, die sich Ihre Menschen selber aussucht. Wenn sie ihr Herz geöffnet hat, ist sie aber eine extrem aufgestellte Hündin, die vor lauter Freude im Kreise dreht!

Anforderungen an zukünftige Halter: Keine Kinder im Haushalt. Wir suchen für Mira einen endgültigen Lebensplatz, wo sie definitiv bleiben darf. Menschen, die mit ihr umgehen können auch wenn die kleine Dame versucht, die Rangordnung in Frage zu stellen und meint, sie müsse auf ihre Menschen Acht geben.

Fugo

Geschlecht/Rasse/Alter: männliche fränzösische Bulldogge, 2 Jahre

Charakter: Sehr aktiver und unternehmenslustiger Knirps.

Anforderungen an zukünftige Halter: Hundeerfahrene Menschen, die den kleinen Lausbuben konsequent führen. Fugo ist ein toller Kerl, reagiert jedoch an der Leine sehr aggressiv auf andere Hunde. Ohne Leine kommt Fugo problemlos mit anderen Hunden klar.

KatzenLisa und Buddy

Geschlecht/Rasse/Alter: männliche und weibliche EHK, 7 und 13 Jahre

Charakter: Sehr ruhige und liebe Wohnungskatzen.

Anforderungen an zukünftige Halter: Ruhige, aber nicht zu kleine Wohnung ohne andere Katzen. Sie würden sich sicher bei älteren Menschen wohl fühlen oder einer Familie mit grossen Kindern, die viel Zeit für Streicheleinheiten für die beiden haben.

Severin

Geschlecht/Rasse/Alter: männliche EHK, 10 Jahre

Charakter: Sehr anhänglich und lieb mit markantem Schnurren.

Anforderungen an zukünftige Halter: Ruhiges Zuhause ohne andere Katzen. Nach einer Eingewöhnungszeit, möchte Severin sehr gerne nach draussen.

Andrew

Geschlecht/Rasse/Alter: männliche EHK, 7 Monate

Charakter: Sehr zurückhaltend, braucht Zeit bis er sein Herz öffnet.

Anforderungen an zukünftige Halter: Andrew sucht ein ruhiges zu Hause bei älteren oder ruhigen Menschen, oder eine Familie mit erwachsenen Kindern. Andrew ist sehr sozial, er würde sich sicher bei einem anderen Büsi sehr wohl fühlen! Er möchte nach einer Eingewöhnungszeit unbedingt nach draussen.

Mina

Geschlecht/Rasse/Alter: weibliche EHK, 4 Jahre

Charakter: Ruhiges, charakterstarkes Büsi.

Anforderungen an zukünftige Halter: Für Mina suchen wir ein zu Hause bei katzenerfahrenen Menschen ohne Kinder. Denn wenn Mina etwas nicht passt oder man zu nahe an ihr vorbeiläuft, kommt die Pfote mit ausgefahrener Kralle geflogen.

Milli

Geschlecht/Rasse/Alter: männliche EHK, 10 Jahre

Charakter: Ruhiger, liebenswürdiger Kater.

Anforderungen an zukünftige Halter: Milli sucht ein zu Hause mit ruhigen, kuschelfreudigen Menschen und Freigang. Bei uns im Tierheim distanziert er sich immer von den anderen Büsis.

Männliche Zwerghamster

Anforderungen an zukünftige Halter: Artgerechtes, grosses, abwechslungsreiches Käfig, wo sie nach Herzenslust buddeln, klettern und nagen können. Die Männergruppe ist etwas zurückhalten brauchen Zeit zum Eingewöhnen.

Samson und Cheyssen

Geschlecht/Rasse/Alter: männliches Kaninchen und weibliches Widderli

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für die beiden ein neues Zuhause, wo sie nach Herzenslust buddeln und hoppeln können.