TalkTäglichDonald Trump gibt Vollgas

Donald Trump gibt Vollgas

Seit drei Tagen ist Donald Trump im Amt und beweist, dass er seine Wahlversprechen nun schnell in die Tat umsetzen will. Dass Frauen weltweit gegen ihn demonstrieren, lässt ihn kalt.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Seit drei Tagen ist Donald Trump im Amt und beweist, dass er seine Wahlversprechen nun schnell in die Tat umsetzen will. Dass hunderttausende Frauen auf der ganzen Welt gegen ihn demonstrieren, lässt den neuen amerikanischen Präsidenten kalt. Trumps erste Amtshandlungen waren die Demontage von Obamacare, dann bezichtigte er die Medien der Lüge und kündigte bereits erste Treffen mit ausländischen Regierungschefs an. Eine aktuelle Einschätzung im TalkTäglich. Moderation: Markus Gilli

Gäste

Peter Hossli
Politik-Reporter «Ringier»

Mark Balsiger
Politologe