NewsWaffenexperte zum tödlichen Baldwin-Unfall: «Platzpatronen werden stark unterschätzt»

© CH Media Video Unit / TeleM1 / Melissa Schumacher

Waffenexperte zum tödlichen Baldwin-Unfall: «Platzpatronen werden stark unterschätzt»

Der Hollywood-Star Alec Baldwin feuerte am Donnerstag beim Filmdreh mit einer Requisitenwaffe - eine Kamerafrau stirbt, der Regisseur wird verletzt. Doch wie konnte es zu einem solchen Unfall kommen? Waffen mit Platzpatronen werden stark unterschätzt, meint der CEO der Swiss Shooting Group, Martin Eerhard. Hätte man alle Kontrollen durchgeführt und die Regeln eingehalten, wäre der tragische Vorfall am Filmset wohl vermeidbar gewesen.
Publiziert am Fr 22. Okt. 2021 15:41 Uhr
    #Alec Baldwin#platzpatrone#Polizei#filmset#new mexico
© CH Media Video Unit / TeleM1 / Melissa Schumacher