Im HeimatlandFolge 2: Überwachung

Folge 2: Überwachung

Karl ist der neue Mitbewohner. Damit in der Wohnung nicht immer herumgerufen wird, installiert er als erstes eine Gegensprechanlage. Mit fatalen Folgen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Karl ist der neue Mitbewohner. Und Karl ist praktisch. Damit in der Wohnung nicht immer herumgerufen wird, installiert er als erstes eine Gegensprechanlage. Mit fatalen Folgen. Aber Karl der Praktische ist auch Computer Experte. Und so finden diverse Apps den Eingang in die so ungleiche Wohngemeinschaft. Natürlich nur, um den Alltag zu erleichtern. Und plötzlich weiss jeder wo der andere ist und was er tut.

Mehr Infos zur Sendung

«Im Heimatland» ist der neue Stern am Schweizer Serienhimmel. Die Serie zeigt das Leben einer Wohngemeinschaft mit drei nicht mehr ganz jungen Damen und einem Mann. Sie erzählt dabei von skurrilen Alltagsgeschichten, von gemeinsamen Leiden und Freuden und nimmt dabei immer wieder aktuelle gesellschaftliche sowie politische Themen wie Wohnungsknappheit, Einwanderung oder Jugendwahn unter die Lupe.
So facettenreich wie die Schweiz, so vielfältig sind auch die Charaktere in «Im Heimatland». Die Serie ist ein unterhaltsames, manchmal lehrreiches Abbild der echten Schweiz und so ehrlich wie seine Figuren – ohne Plakativität, aber mit einem kritischen Auge und viel subtilem Humor. Als Hauptdarsteller konnten die Mitglieder des ehemaligen «CaféBâle»-Ensembles gewonnen werden: Rinalda Caduff, Charlotte Heinimann, Dominique Lendi und Roland Herrmann.

Im Heimatland in den sozialen Medien. Besuchen Sie die Facebook-Seite zur Sendung: