CheckUpDaumensattelgelenk-Arthrose

Daumensattelgelenk-Arthrose

Mit einer Rhizarthrose an der Hand kann der Alltag zur Qual werden. Beatrix Michel konnte wegen den Schmerzen am Daumengelenk nicht mal eine PET-Flasche öffnen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Mit einer Rhizarthrose an der Hand kann der Alltag zur Qual werden. Beatrix Michel konnte wegen den Schmerzen am Daumengelenk nicht mal eine PET-Flasche öffnen.

Abnützungen des Knorpels im Daumensattelgelenk verursachen Arthrosen. In einem operativen Eingriff wurde der 67-Jährigen das schmerzhafte Gelenk entfernt. Dank der anschliessenden Therapie ist sie heute wieder schmerzfrei.

Experte im Beitrag

HandZentrum Hirslanden Zürich
Witellikerstrasse 40
(Eingang Enzenbühltrakt)
8032 Zürich
Schweiz

T +41 44 387 31 11
F +41 44 387 31 13
E-Mail